MEDIENINFORMATION

Corona Tests: Frequenz bleibt hoch

Birkenfeld, 14.08.2020 – Müller Fleisch testet seine Beschäftigten, mindestens bis Ende August, nach dem vergangene Woche verabschiedeten Schema auf Covid-19: Grundsätzlich vor der ersten Arbeitsaufnahme und danach 1x pro Woche. Urlaubsrückkehrer können ihre Arbeit im Betrieb erst wieder aufnehmen, wenn sie einen negativen Test vorlegen. Besonders im Hinblick auf die bundesweit steigenden Infiziertenzahlen kommt das Unternehmen damit seiner gesellschaftlichen Verantwortung nach. Die Kosten für die Tests trägt das Unternehmen.

Obwohl das Landratsamt in dieser Woche keinen nennenswerten Anstieg in der Region verzeichnet, will Müller Fleisch die Testfrequenz weiter hoch halten. Trotzdem eine geringere Testfrequenz möglich wäre, orientiert sich das Unternehmen weiterhin an die Verordnung des Wirtschaftsministeriums und des Sozialministeriums des Landes Baden-Württemberg zur Eindämmung von Übertragungen von SARS-CoV-2 (Coronavirus) in Schlachtbetrieben und der Fleischverarbeitung vom 07. Juli 2020 (in der ab 9. August gültigen Fassung).

Müller Fleisch hält sich damit an die Zusage alles zu unternehmen, um die größtmögliche Sicherheit der beim Unternehmen Beschäftigten zu gewährleisten.

 

PRESSEKONTAKT
Pressestelle
Industriestraße 42
75217 Birkenfeld
T +49 7231 48 38-660
presse@mueller-fleisch.de