Nikolai Zimmermann - 21 Jahre im Müller Truck

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet !

Seit dem 09.10.2000 war Nikolai Zimmermann als treuer und zuverlässiger Kraftfahrer bei der Müller Fleisch GmbH beschäftigt.
Nun wurde er in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet.

Von A nach B unterwegs, in 21 Jahren legte er 1.600.000 km zurück.

Somit ist er 40 mal um die Erde gefahren oder er ist zwei mal zum Mond und zurück ins Brötzinger Tal gefahren.

In dieser Zeit hat er 60.000 Tonnen oder 3.000 Container Frischfleisch an MÜLLER FLEISCH Kunden ausgeliefert.

Für diese Leistung sagen wir, „DASS WAR SPITZE“ und bedanken uns HERZLICH, wir wünschen Nikolai Zimmermann alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Die Müller Gruppe nimmt ersten dieselfreien 40 Tonner in Betrieb

Nach der ersten Testphase in 2018 nimmt die Müller Gruppe im Mai 2019 ihren ersten LNG IVECO Stralis NP mit 460 PS im Linienverkehr zwischen den Standorten Birkenfeld und Ulm in Betrieb. Angetrieben wird das Fahrzeug mit tiefkaltem, verflüssigtem Erdgas (Liquified Natural Gas), das bei -165°C betankt wird.

Über die Zeit soll sich zeigen, inwiefern die Müller Gruppe die komplette Flotte auf den alternativen Gasantrieb umstellen und das erforderliche Gas sogar selbst herstellen kann.

Somit ist die Müller Gruppe, eine der wenigen Firmen in ganz Deutschland die einen monovalenten Ottomotor besitzt. Die Nähe der Forschungsabteilung der Firma IVECO zu unserer Niederlassung in Ulm, die erheblichen Motorengeräusch- und Schadstoffreduktionen beim Gasantrieb, sowie unsere Nachhaltigkeitsstrategie ermöglichten uns den Umweltschutzgedanken in die Tat umzusetzen.

Es lassen sich bei der Nutzung von Erdgas die CO2 Emissionen im Vergleich zu einem Diesel LKW um 16 % senken. Außerdem soll das Fahrzeug bis zu 70% weniger Stickoxide als in der Euro-VI-Abgasnorm vorgeschrieben und 99 % weniger Feinstaub verursachen. Das besonders niedrige Geräuschniveau, des alternativen Antriebs mit Gas, unterschreitet die gesetzlichen Vorgaben um 9 dB und ermöglicht auch eine innerstädtische nächtliche Belieferung.

Genug Gründe für uns, einen umfassenden Praxistest zu starten und die gesundheits- und umweltschädlichen Abgase für unsere Mitmenschen zu minimieren.