Medieninformation

Birkenfeld, 14.08.2020 - Müller Fleisch hat einen umfassenden Lärmminderungsplan entwickelt, um die Belastung der Anwohnerinnen und Anwohner am Standort Birkenfeld noch weiter zu reduzieren. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen diesen Plan mehrfach mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe, der Gemeinde Birkenfeld sowie auch der Stadt Pforzheim beraten und abgestimmt. Müller Fleisch geht damit konsequent den bereits eingeschlagenen Weg weiter, seinen Standort fit für die Zukunft zu machen....

MEDIENINFORMATION

Ulm, 12.08.2020 – Aktuelle und zukunftsweisende Tierschutzthemen zu diskutieren war der Anlass für die Einladung der Müller Gruppe zu einem hochrangig besetzten Expertengespräch. Teilnehmer waren Dr. med. vet. Julia Stubenbord (MLR-Landesbeauftragte für Tierschutz), Ariane Désirée Kari (MLR-stellv. Landestierschutzbeauftragte), Dr. Claudia Salzborn (Akademie Tierschutz/ DTSchB, Abteilungsleitung Tiere in der Landwirtschaft), Dr. Miriam Goldschalt (Akademie Tierschutz/ DTSchB, Referentin Tiere in...

Förderpreis der Fleischwirtschaft

80. Geburtstag Horst Müller

Das haben wir natürlich gebührend gefeiert!

Lesen Sie hierzu auch ein Interview der Pforzheimer Zeitung, anlässlich seines Geburtstages.

https://www.pz-news.de/wirtschaft_artikel,-Interview-mit
-Horst-Mueller-Ich-habe-klein-angefangen-_arid,1264130.html?fbclid=IwAR2LGeAFJJANvbb_
ftQ0NKEjtDVZi14hHpIGG9F7sTjdEaqXaqLDmOKlrsI

 

Zertifizierung Tierschutzlabel

Bereits seit 2016 werden im Süddeutschen Schweinefleischzentrum Ulm Donautal in stetig steigendem Umfang Schweine von mittlerweile über 30 Landwirten geschlachtet, welche für die Eigenmarke „Hofglück“ der EDEKA-Südwest ihre Schweine nach den Kriterien des Labels „Für Mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes halten.

Anfang August wurde nun auch die Rinderschlachtung der Ulmer Fleisch nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert. Für beide Programme ist die...

German Genetic ehrt Horst Müller

German Genetic ehrt Horst Müller mit der Johann Zink-Medaille.
Im Rahmen der am 21. Juni 2016 in Denkendorf stattgefundenen Mitgliederversammlung von German Genetic / Schweinezuchtverband Baden-Württemberg e.V. (SZV) erhielt Herr Horst Müller die Johann Zink-Medaille. Gewürdigt wurden dabei seine Verdienste um den Aufbau der Müller Gruppe und um die Sicherung der regionalen Produktion von Schweinefleisch in Süddeutschland von der Urproduktion in der Landwirtschaft bis hin zur Schlachtung,...

Sponsor des Förderpreises der Fleischwirtschaft

Müller Fleisch ist auch in 2017, dem dritten Jahr in Folge, Sponsor des Förderpreises der Fleischwirtschaft.
Die Ausbildung von Nachwuchskräften ist Müller Fleisch ein wichtiges Anliegen, daher unterstützt das Unternehmen die Idee des Förderpreises.
Die Abschlussarbeiten, Projekte oder Entwicklungen junger Menschen in den verschiedensten Sparten der Fleischproduktion werden von der DFV Mediengruppe, mit Hilfe renommierter Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft ausgewählt und prämiert.
...

Neue Akzente in Richtung Förderung Tiergesundheit

Die Müller Gruppe setzt mit dem „Müller Tiergesundheitsbonus Schwein“ ab 01.01.2017 neue Akzente in Richtung Förderung Tiergesundheit.  
„Mit dem Tiergesundheitsbonus wollen wir süddeutsche Schweinemäster mit guter Tiergesundheit belohnen und gleichzeitig Bewusstsein schaffen für die amtlichen Befunde der Schlachttier- und Fleischbeschau als Managementhilfe zur Verbesserung der Tiergesundheit im Mastbetrieb!“, so Stefan Müller, Gesellschafter der Müller Gruppe.

Lesen Sie das ganze als PDF